Gartenkräuter

Viele Küchenkräuter aus Omas Garten sind uns bekannt, aber viele wissen nichts über deren Heilkraft. Auch sind viele dieser Helfer gleichzeitig homöopathische Mittel, die eine ganze andere Wirkkraft haben, wenn diese homöopathisch hergestellt wurden. Die einfachsten Küchenkräuter haben sehr viel Einfluss auf unsere Gesundheit. Ich stelle hier nach und nach die wichtigsten und heilsamsten Kräuter vor, die in unseren Breitengraden wachsen, bevor ich mich den mediterranen und den exotischeren Pflanzen widme. Hin und wieder gibt es auch von mir ein leckeres Rezept dazu. Viel Spaß beim Stöbern.

Kalender

Rezeptierung

Rezeptausstellung sowie Folgerezepte

Petersilie ist zusammen mit #Schnittlauch das wohl bekannteste Kraut der deutschen Küche. Die #Petersilie gibt es sowohl mit glatten als ...

min. Lesedauer

2

schnittlauch, petersilie, heilpflanze, heilpflanze, pflanzenheilkunde, homöopathisch

Petersilie (Petroselinum)

Schnittlauch (Allium schoenoprasum) ist der Klassiker in der Küche. #Schnittlauch gibt es das ganze Jahr zu kaufen, allerdings ist jetzt ...

min. Lesedauer

1

schnittlauch, küchenkraut, heilpflanze

Schnittlauch als Heilpflanze

Buchempfehlungen für einen tieferen Einstieg in dieses Thema:

Angelika Lex

Naturheilpraxis - Lebensbaum-Schule - Verlag

Poststr. 27 (Stadtvilla im Innenhof)

14612 Falkensee

Telefon: 030-120-76-1030 oder 03322-233-9977

Mail info@angelika-lex.de | Impressum | Datenschutzerklärung

© 2018 Angelika Lex - Gestaltung www.blox.media

  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • xing_mitte
  • Twitter Social Icon