top of page
angelika_lex_profil_2023.jpeg

Über mich

Angelika Lex

Ich inkarnierte im Jahre 1956 in  Stuttgart-Bad Cannstatt und habe meine Kindheitsjahre im Neckartal verbracht. 

In Esslingen am Neckar habe ich meine Teenagerzeit verlebt und dann geheiratet. 

Anfang der 80er Jahre bin ich in meine Wahlheimat Berlin gezogen und lebe dort seit nunmehr über 30 Jahren, wobei ich hier das Umland einbeziehe.

Einige Unterbrechungen in Sachen Arbeit und Liebesleben gab es in Hannover, Falkensee, Schorndorf bei Stuttgart, um dann wieder nach Berlin zurückzukehren, ein 2. Mal zu heiraten und ein Kind zu bekommen.

Seit dem heiße ich Angelika Lex.

seit 2002

Naturheilpraxis

Hunderten von Patienten durfte ich als Heilpraktikerin bereits auf Ihrem Weg zu Gesundheit und mehr Wohlbefinden verhelfen.

Menschen, die ihren spirituellen Weg gefunden haben, gewachsen sind und mutig die Veränderungen des Lebens unter meiner Begleitung annehmen konnten, haben mein Leben als Therapeutin begleitet.

2007 habe ich in Falkensee begonnen die Augenakupunktur nach Boel in meiner Praxis anzuwenden und konnte vielen Patienten mit dieser Therapie helfen. Jetzt bilde ich in dieser Therapiemethode erfolgreich aus.

 

Vita

Angelika Lex

  • kaufmännische Ausbildung
    bei Daimler-Benz in Stuttgart

  • Chefsekretärin
    Daimler-Benz in Stuttgart

  • Personalsekretärin
    Rentaco Wohnungsbau Berlin

  • Geschäftsführerin
    Flugcharter und Ambulanzflüge sowie Flugschule für Berufspiloten
    in Hannover-Langenhagen

  • Chefsekretärin PreussAG
    Minimax Hannover

  • Chefsekretärin Groth + Graalfs Berlin

  • Geburt meiner Tochter

  • 3-jährige Vollzeit-Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin 

  • 3-jährige Ausbildung zur Dozentin für Homöopathie & Akupunktur

  • Zusatzausbildung für Akupunktur
    bei Augenerkrankungen

seit 2012

Lebensbaum-Schule

Die Lebensbaum-Schule wurde in Schorndorf bei Stuttgart gegründet. In Berlin durfte sie sich dann immer weiter  entfalten.

Die Ausbildung in Aufstellungs-Therapie, viele Seminare und Vorträge sind hier entstanden, um dann später den angehenden Heilpraktikern und auch Kollegen die Akupunktur sowie die Homöopathie näher zu bringen. 

Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem HpG ist hinzugekommen sowie die immer weiter wachsende Mediathek mit vielen Vorträgen, insbesondere die homöopathischen Arzneimittelbilder. Schamanische Abende finden seit vielen Jahren ebenfalls in der Lebensbaum-Schule statt. Besonderheit sind die in regelmäßigen Abständen stattfindenden homöopathischen C4-Arzneimittelverreibungen.

bottom of page