Geburtstrauma-Aufstellung
Geburtstrauma-Aufstellung
Seminare der Lebensbaum-Schule
Seminare der Lebensbaum-Schule
system. Familienstellen
system. Familienstellen
Aufstellungs-Therapie
Aufstellungs-Therapie
Fremdbesetzung
Fremdbesetzung
Rückführungs-Aufstellung
Rückführungs-Aufstellung
karmische Verstrickungen
karmische Verstrickungen
schamanische Homöopathie
schamanische Homöopathie
Seelenrückholung-Aufstellung
Seelenrückholung-Aufstellung
Praxisgründung und Coaching
Praxisgründung und Coaching

system. Familienstellen

Grundsteinlegung

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle

Schon seit mehreren Jahren, arbeite ich erfolgreich mit der Methode des Familienstellens. Bei einer Aufstellung wird das innere Bild der Herkunfts- oder der Gegenwartsfamilie nach außen sichtbar gemacht. Dazu sucht der Aufzustellende aus der Teilnehmergruppe für die Mitglieder seiner Familie und für sich selbst, Personen aus (sog. Stellvertreter) und stellt diese intuitiv in den Raum in Beziehung zueinander.

 

Aus schicksalhaften Verstrickungen können unglückliche Beziehungen, Folgeschicksale, die Übernahme fremder Schuld, Identifikation mit ausgeschlossenen Familienmitgliedern oder sogar körperliche Krankheit resultieren. Man kann fast alles aufstellen. Krankheiten, Partnerschaftsprobleme, Süchte, unbewältigte Trauer, Jobprobleme, Geldsorgen. Die Aufzählung lässt sich beliebig erweitern.

 

Zum Familiensystem gehören die Eltern, Geschwister, Grosseltern, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen, Cousinen und Cousins und hin und wieder auch die Urgrosseltern und natürlich die eigenen Kinder und Enkelkinder. Auch Nichtgeborene bzw. noch nicht abgenabelte Kinder spielen eine wichtige Rolle im System. Der "ungeborene" Zwilling, von dem oft gar nichts bekannt ist, macht beispielsweise mit "Symptomen" auf sich aufmerksam. Abgetriebene Kinder, Fehl- bzw. Totgeburten gehören ebenfalls zum System und müssen unbedingt an ihren rechtmäßigen Platz im System gestellt werden. Die klassische Familienaufstellung hat zum Ziel, die Ordnung im System wieder herzustellen. Erst wenn jeder Familienangehörige seinen rechtmäßigem Platz im System inne hat, kann die Energie wieder ungehindert fließen.   

Wir bringen aus unseren vorherigen Leben vieles mit, was in diesem heutigen Leben aufgelöst werden will. Hier bietet sich dann eine Rückführungs-Aufstellung an. Auch eine "Besetzung" könnte ursächlich für verschiedene Probleme, Krankheiten oder Störungen sein.

 

Angelika Lex

Naturheilpraxis - Lebensbaum-Schule - Verlag

Poststr. 27 (Stadtvilla im Innenhof)

14612 Falkensee

Tel. 030-120-76-1030

Mail info@angelika-lex.de

© 2018 Angelika Lex - Gestaltung www.blox.media